Bundesautobahn 4,

Schneechaos auf der Bundesautobahn 4

Der erste Einsatz des Jahres hatte uns kalt erwischt.

Der plötzliche Wintereinbruch im Winter, überraschte nicht nur die Verkehrsteilnehmer, sondern auch uns.

So wurden wir am Morgen des 18. Januars gegen 2:20 Uhr zur Unterstützung des THW Ortsverband Eschwege durch die Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises alarmiert.

Grund hierfür war ein langer Stau auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Herleshausen und Gerstungen, der durch quer stehende LKWs sowie festgefahrene Fahrzeuge ausgelöst wurde.

Nach ca. 12h Einsatz konnten wir gemeinsam, mit dem zusätzlich nachalarmierten THW Ortsverband Großalmerode, den Stau letztendlich durch das herausziehen der betroffenen Fahrzeuge, auflösen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden für die reibungslose Zusammenarbeit!