Eisenach,

25 Jahre THW in Eisenach

Am 09.09.2017 war es endlich so weit. Der OV Eisenach beging sein 25 jähriges Jubiläum. Deshalb luden wir zum Tag des offenen Tores ein und verknüpften dies mit dem Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion Eisenach. Bei diesem Stelldichein kamen auch Kameraden der Berufsfeuerwehr Eisenach mit der Drehleiter (DLA(K) 23/12) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW) sowie das DRK Eisenach mit einem Krankentransportwagen (KTW) und ebenfalls einem Einsatzleitwagen (ELW).

Am Anfang spielte das Wetter noch nicht so richtig mit, in einer kurzen Regenpause wurde dem Ortsbeauftragten Thomas Fischer von dem Landesbeauftragten, des Landesverband Sachsen, Thüringen, Herrn Manuel Almanzor sowie vom Geschäftsführer der Geschäftsstelle Erfurt, Herrn Tino Hausmann zu erfolgreichen 25 Jahren THW in Eisenach, eine feierliche Plakette und eine Urkunde überreicht. Auch die Oberbürgermeisterin von Eisenach, Frau Katja Wolf ließ es sich nicht nehmen dem Ortsbeauftragten Thomas Fischer zu gratulieren.

Kurz danach ereilte uns noch einmal ein heftiger Schauer aber ab 11:11 Uhr kamen die Sonnenstrahlen und viele, viele hundert Besucher. Die diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben. Bleibt uns nur zusagen, wir freuen uns auf weitere 25 Jahre, im Zeichen des Zahnkranzes und weitere Synergieeffekte mit den Hilfsorganisationen der Stadt bzw. des Landes.

Unseren besonderen Dank möchten wir den fleißigen Kuchenbäckern und -bäckerinnen, dem Grill-Team und der Service-Crew aussprechen! Ohne euch wäre der Tag nur halb so gut und vor allem halb so lecker geworden. An alle anderen fleißigen Helfer und fleißigen Bienchen, die diesen Tag zu einem wundervollen Ereignis gemacht haben, geht ebenfalls ein dickes Dankeschön.