Hötzelsroda,

Baukran stürzt auf Haus

Am Mittwochmorgen stürzte im Eisenacher Ortsteil Hötzelsroda ein Schwerlastkran im rückwärtigen Bereich eines eng bebauten Grundstücks auf die Seite. Die Stützarme des Krans versanken mitsamt der untergelegten Auflagefläche im Boden. Der Ausleger des 40-Tonnen-Schwerlastkrans beschädigte dabei mehrere Gebäude.

Im Vorfeld befanden sich die BF Eisenach und die FF Stockhausen dort im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand nach der Übernahme darin, die Unglücksstelle auszuleuchten so das mit der Bergung noch am selben Tag begonnen werden konnte.

Im Einsatz waren der GKW 1, der Unimog sowie ein MTW.

Insgesamt waren 10 Helfer vor Ort.