Großburschla,

Brennendes Fachwerkgebäude

THW Eisenach mit 2 Baufachberatern im Einsatz

Quelle: privat + Feuerwehr Wanfried

Zu einem bisher ungeklärten Wohnhausbrand, kam es am Dienstag Abend in
Großburschla, Marktstraße.
Von der Leitstelle wurde zunächst ein Scheunenbrand in voller Ausdehnung gemeldet. 

Die Feuerwehr konnte ein übergreifen auf das Wohnhaus nicht mehr verhindern.
Zwei sehr nah bebaute Wohnhäuser und Scheunen, konnten durch die Feuerwehr gesichert
werden. Auf Grund der sehr engen Bauweise, musste das Wohnhaus noch in der Nacht abgerissen werden, wegen Einsturzgefahr sowie versteckten Brandnestern, welche von außen nicht erreichbar waren.

Die beiden Baufachberater begutachteten die Brandstelle und standen dem Einsatzleiter mit Rat zur Seite.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: