Eisenach,

“Gut Ei, Gut Ei und Kikeriki!"

Sommergewinn 2015

Einer der festen Termine für das THW Eisenach ist zweifelsohne der alljährlich stattfindende Sommergewinn. Am Samstag zog der große Festumzug (mit ca. 1.200 Mitwirkenden und ca. 120 Pferde) anlässlich des Sommergewinns wieder durch die Straßen von Eisenach. Trotz der tiefen Temperaturen gewann Frau Sunna souverän das Streitgespräch, was in der symbolischen Verbrennung des Winters in Form einer Strohpuppe gipfelte.

Das THW Eisenach war in Verbindung mit den anderen Hilfsorganisationen für die Sicherheit der Besucher mitverantwortlich. Unser Aufgabengebiet lag speziell in der verkehrstechnischen Absicherung des Umzuges. Es waren mehr als 25 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Zum Einsatz kamen: Der Zugtrupp (ZTr), ein MTW, der GKW 1, der GKW 2 sowie der UNIMOG (mit Ladekran).

Des Weiteren unterstützen am Sonntag Abend fünf Helfer mit unserem UNIMOG (mit Lichtmast) das „Feuerradrollen der Germanen“ und werden den zahlreichen Besuchern den Weg erhellen.