Camburg, 03.06.2013, von Matthias Hoffmann

Hochwasser Einsatz in Camburg (Thüringen)

Unterstützung für die Kameraden vor Ort.

Land unter in Camburg! Zur Unterstützung der Kameraden vor Ort, verließ die 1. Bergungsgruppe (B1) mit dem GKW 1 die Unterkunft in Eisenach mit Ziel Camburg. Hier lösten Sie die Kameraden der Ortsverbände Suhl und Apolda ab, die bereits seit mehreren Tagen ihr Möglichstes zum Schutz der Stadt, vor den braunen Wassermassen der Saale gaben. Aber auch der motivierstete Helfer braucht mal eine Pause. So übernahm der OV Eisenach für einen Tag und „erspielt“ den fleißigen Kameraden eine kurze Verschnaufpause.