Dresden,

Hochwasser Einsatz in Dresden (Sachsen)

E-Gruppe sichert Stromversorgung für Dialysestation.

Die E-Gruppe hatte einen besonderen Einsatzbefehl im Hochwasser Drama 2013 erhalten. Vom 03.06. bis 06.06.2013 sicherten die Kameraden die Stromversorgung einer Dialysestation, die von Stromabschaltungen im Stadtgebiet von Dresden betroffen war. Der Betrieb musste aber aufrecht gehalten werden.

Danach erfolgte eine Umverlegung in das ca. 100 km entfernte Machern (Sachen). Dort unterstützten die Kameraden bis zum 08.06.2013 die Bevölkerung beim Kampf gegen die Wassermassen der Mulde.

Im Einsatz befanden sich die FGr E, in diesem Fall bestehend aus Lastkraftwagen 7 t mit Ladebordwand einschließlich Anhänger Netzersatzanlage 200 kVA sowie ein MTW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: