Eisenach,

Jugendfeuerwehr zu Gast beim THW

Am Freitagabend trafen sich 19 Kinder der Jugendfeuerwehr Ruhla, alle im Alter zwischen 6 und 16 Jahren, vier Betreuer und vier Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr Ruhla im Ortsverband Eisenach.

Dort wurden Sie von den Kameraden des THW´s schon freudig erwartet. Diese zeigten und erklärten das Objekt incl. der Lager- und Unterstellmöglichkeiten, die dort vorgehaltene Technik und die noch im Bau befindliche Übungsstrecke. Des Weiteren erläuterten Sie das Aufgabengebiet und das Einsatzspektrum des THW´s. Das Highlight war die Vorstellung des „Flaggschiffes“ des Ortsverbandes, der GKW 1 – die fahrende Allzweckwerkzeugkiste. Nach zwei Stunden traten die Ruhlaer Kameraden sichtlich beeindruckt wieder Ihren Heimweg an. Wir bedanken uns für das gezeigte Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen.