Straußberg,

Landesjugendlager 2023 vom 17.05. - 21.05.

Dieses Jahr fand das Landesjugendlager der THW-Jugend THürimgen e.V. statt - im Ferienpark Feuerkuppe.

Junghelfer:in sitz am Lagerfeuer|Foto:THW/Niklas Meier

Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Eisenach nahm am Landesjugendlager teil. Das Motto des Jugendlagers war nach dem Satz: "Der Natur auf der Spur" gewidmet.

 

Neben Stationsworkshops, Lagerfeuer mit Marshsmallows und eigener Freizeitgestaltung, konnten die Junghelfer:innen auch ihr Leistungsabzeichen ablegen.

 

Wir gratulieren den Teilnehmern, auch aus unserer Reihe, zur bestanden Prüfung!

 

Zur eigenen Freizeitgestaltung entschieden wir uns für einen Besuch im Affenpark Straußwald. Hier konnten unsere Kiddies die erstaunlichen Tiere hautnah erleben und mehr über exotische Tiere lernen.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Organisatoren und unseren Jugendbetreuern für das tolle Erlebnis, dass unsere Junghelfer:innen hatten!

 

 

 

Fotos:THW/Niklas Meier

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: