Eisenach,

Th. Innenminister Jörg Geibert zu Besuch im OV Eisenach

Innenminister Jörg Geibert besuchte auf Einladung des Ortsbeauftragten Thomas Fischer am 29. Februar 2012 das THW in Eisenach.

Ebenfalls konnte der Ortsverband zu diesem Besuch den Landesbeauftragten Manfred Metzger und Markus Heydick als stellvertretenden Geschäftsführer begrüßen. 

Bei einem lockeren Gespräch ging der Ortsbeauftragte u.a. auf gegenwärtige Probleme und Herausforderungen ein. Er erläuterte bspw. die Situation zur momentan geltenden Abrechnungsrichtlinie und hinsichtlich der Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit für das THW. 

Weiterhin informierte Fischer über die erfolgreiche Jugendarbeit im Ortsverband, die Folgen der Aussetzung der Wehrpflicht und die Bedeutung der Nachwuchsarbeit für das THW. Erfreut zeigte er sich, dass er seit dem Aussetzen der Wehrpflicht fünf neue Helfer im Ortsverband aufnehmen konnte. 

Diese Punkte nahm der Minister mit großem Interesse auf und versprach, gemeinsam nach Lösungen für das Ehrenamt zu suchen und die Arbeit des THW auch weiterhin zu unterstützen. 

Nach einem kleinen Rundgang und einem Überblick über die Technik und Ausstattung des Ortsverbandes überreichten der Ortsbeauftragte sowie der Landesbeauftragte noch ein kleines Präsent. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: