THW Eisenach beim Kindertag dabei

Pfingstmontag, 1. Juni, Feiertag und Internationaler Kindertag - die Stadt Eisenach lud die Kinder rund um die Wandelhalle am Fuße der Wartburg ein.

Der Ortsverband des THW war mit 12 Helferinnen und Helfern und der Jugendgruppe (8 Junghelfer) dabei.

Sie konnten sich leider nur wenig bei den vielen Angeboten der Stadt und ihrer Vereine sehen lassen. Sie gehörten mit zum Programm an diesem Tag. Unterstützt von den "Großen" erklärten sie die Aufgaben, Technik und ihren persönlichen Einsatz beim THW.

Am Infostand wurde gebastelt und ein großes Bild gemalt, das THW-Tretauto hatte keine Pause und der ausgestellte GKW war ein Blickfang.

Und das THW war natürlich von Veranstalter gleich um Hilfe gebeten worden: Strom für die zahlreichen Hüpfburgen war notwendig und auch Hilfe beim Aufbau gefragt.

Das Fest in Eisenach besuchten rund 20000 Kinder, Eltern, Touristen, Großeltern …

Fazit für die Eisenacher: Mindestens ein Mitglied in der THW-Jugend und ein Vater wird Kraftfahrer beim THW!

Die nächste Aktion für die Eisenacher ist neben der Soccer-Tour (8. Juni) die Kinderkulturnacht in Eisenach am 20. Juni von 18 bis 23 Uhr.