Übungsarchiv

Ingersleben,

Mit einem Großalarm wurden Samstagvormittag knapp 700 Rettungskräfte und Helfer für eine Notfallübung am ICE-Tunnel "Augustaburg" westlich von Erfurt aktiviert. Es war die Bewährungsprobe - und die Feuerwehr-, Rettungsdienst- und…

mehr
Westhausen,
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
mehr
Immelborn,

Am Samstag übte die Wasserwacht/SEG Bootsgruppe WAK zusammen mit dem Katastrophenschutzzug 2 und dem THW Eisenach an einer Kiesgrube in Immelborn. Hier wurden, bei verschiedenen Manövern nicht nur die Fertigkeiten und…

mehr
Hinter dieser Überschrift verbarg eine Übung des OV Eisenach auf einem Trainingsgelände in der Nähe von Ohrdruf.
mehr
Erfurt,

Am Samstagmorgen trafen wir uns mit Kameraden der Feuerwehren Seebach, Treffurt und Bad Salzungen, die gemeinsam den Katastrophenschutzzug 1 des Wartburgkreises stellen, auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Eisenach.

Nach einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: