Eisenach, 12.05.2012

Abschlussprüfung Grundausbildung in Eisenach

Nach der erfolgten Ausbildung in den Ortsverbänden und einem Ausbildungswochenende in Heiligenstadt stand am vergangen Wochenende die Abschlussprüfung für alle Helferanwärter aus dem Geschäftsführerbereich Erfurt an.

Neben Teilnehmen aus unserem GFB konnten wir auch Gäste aus den GFB‘s Leipzig und Dresden begrüßen.

Pünktlich um 09:00 Uhr begann für alle der Prüfungstag mit dem theoretischen Teil. Im Anschluss begaben sich die 40 Prüflinge auf den Stationsparcours wo sie ihr erworbenes Wissen an insgesamt 7 Stationen unter Beweis stellen mussten.

Neben den Helferanwärtern hatten an diesem Tag ebenfalls 8 Junghelfer aus dem Ortsverband Heiligenstadt Prüfung. Für sie stand die Abnahme des Leistungsabzeichens auf dem Plan.

Am Ende des Tages konnte Prüfungsleiter Reik Schottmann ein positives Feedback ziehen. Fast alle Prüflinge bestanden ihre Abschlussprüfung mit Erfolg. Besonders erfreulich war das auch alle Jugendlichen das begehrte Leistungsabzeichen (2x Gold, 3x Silber und 3x Bronze) durch den Landesjungendleiter und den Prüfungsleiter in Empfang nehmen konnten.

Ein großer Dank des Landesverbandes Sachsen,Thüringen und der Geschäftsstellen geht an die Helfer des Ortsverbandes Eisenach für die sehr gute Ausrichtung und Versorgung an diesem Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: