Herpf,

Die Fachgruppe Elektro machte die Nacht zum Tag.

Die 1225 Jahr Feier in Herpf (bei Meiningen) war ein voller Erfolg.

Durch ein Amtshilfegesuch der Stadt Meiningen an das THW, zum Aufbau einer sicheren Stromversorgung für die 1225 Jahr Feier in Herpf wurde die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) in den Einsatz gebracht. Die Feier fand auf dem Sportplatz in Herpf statt, dieser verfügt aber nur über einen Lichtstromanschluss. Viel zu wenig, denn am Freitag kam niemand geringeres als die Kastelruther Spatzen in das 2.500 Mann Zelt und am Samstag rockte MDR Jump on Tour ebenfalls das Zelt. Die riesigen Licht- und Tonanlagen sowie die Kühl- und Zapfanlagen konnten aber mit Hilfe unserer 200 kVA Netzersatzanlage (NEA), diverser Schaltschränke und unzähligen Metern Kabel problemlos und konstant betrieben werden, sodass die 1225 Jahr Feier zu einem vollen Erfolg wurde.

Besonders lobenswert sei noch der kameradschaftliche und professionelle Umgang mit den anderen Hilfsorganisationen zu erwähnen, die ebenfalls im Hintergrund die „Fäden“ gezogen haben, um das Wochenende so unproblematisch wie möglich zu gestalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: