Meißen,

Hochwassereinsatz in Meißen (Sachsen)

THW Großaufgebot kämpft um Meißen.

Ebenfalls Land unter hieß es in Meißen. Zur Unterstützung der Kameraden vor Ort, verließ die 1. Bergungsgruppe (B1) mit dem GKW 1 die Unterkunft in Eisenach mit Ziel Meißen. Hier unterstützten Sie die Kameraden, die aus insgesamt 22 anderen Ortsverbänden zur Hilfe nach Meißen kamen. Über Tage hinweg sicherten Sie die Stadt sowie das Umland vor den brauen Wassermassen der Elbe mit Sandsäcken, kleinen und großen Pumpen sowie Booten.

Der Einsatz erstreckte sich vom 9.6. bis 14.06.2013.