Ein Kugelblitz schlug Ende August 1994 in ein Strohlager der Milchviehanlage Eckardtshausen ein und verursachte einen Großbrand. Bis zu 50 Feuerwehrleute waren zeitweise im Einsatz.
Das THW Eisenach wurde am 13. April 1994, 6.30 Uhr alarmiert. Die Werra und die Hörsel traten über die Ufer. Gegen 7.45 Uhr war die Arbeitsbereitschaft hergestellt. Stärke 1/8.
Zu ihrem ersten Sommerfest auf dem Stützpunkt Seebach hatte das THW Eisenach am 11./12. September 1993 eingeladen. Mit dabei war die Freiwillige Feuerwehr von Seebach und das Dillenburger THW.
In den Anfangsmonaten des THW-Ortsverbandes mussten die Mitglieder ihre Ausbildung in Seebach absolvieren. Die Technik stand auf dem Grundstück des Ortsbeauftragten im Freien. Im Juli 1993 wurde nun von Seebach nach Eisenach…
Das Unwetter vom Juli 1993 verursachte in der Kreisstadt Bad Langensalza erhebliche Schäden. Besonders betroffen waren der Tierpark und der Jahnplatz in der Kurstadt. Zahlreiche Bäume waren umgestürzt und hatten teilweise Häuser…